Archiv

Erste Mitarbeiterschulung mit Zertifikat

Am 22. und 23. März führten wir in unserem Firmengebäude unsere erste Schulung mit Zertifikat für unsere Mitarbeiter in der Unterhaltsreinigung durch. Insgesamt 70 Mitarbeiter nahmen an den 3 angebotenen Schulungsterminen teil. Im ersten Theorieteil referierte Geschäftsführer Markus Hiltensberger über die Wirkungsweise, gezielten Einsatz und richtige Dosierung moderner Reinigungsmittel sowie über das 4-Farbensystem in der Reinigung.

Nach einer Kaffeepause konnten die Schulungsteilnehmer an 3 Praxisstationen das 4-Farbensystem am modernen Systemwagen erproben, neueste Wischtechniken und Wischtextilien im Einsatz erleben und an Musterproben und Bildbeispielen typische Schadensbilder in der Gebäudereinigung sehen, sowie die Maßnahmen zur Vermeidung solcher Schäden erlernen.

Stetige Weiterbildung wird bei Hiltensberger als Zukunftssicherung verstanden

Stetige Weiterbildung wird bei Hiltensberger als Zukunftssicherung verstanden
Stetige Weiterbildung wird bei Hiltensberger als Zukunftssicherung verstanden

Die Firma Hiltensberger Gebäudereinigung GmbH nutzt seit Jahren konsequent das Angebot der Fachakademie für Gebäudemanagement & Diensleistungen.

So konnten in diesem Jahr unsere Objektleiterinnen weitere Oualifikationen erreichen. Carmen Seelig absolvierte über 4 Wochenenden erfolgreich Ihren Abschluss zum Servicemanager. Weitere 3 Objektleiterinnen erwarben in einem, bei der FA erstmals angebotenen 3-Tages-Kurs, die Qualifikation der Hygienesicherungsfachkraft für Reinigungsdienstleistungen in medizinischen Einrichtungen.

"Mitarbeiter zu entwickeln und sie dabei zu begleiten gehört für mich zu moderner Führung" so GF Markus Hiltensberger

Ein gelungenes Firmenfest

07.07.2018

Unser diesjähriges Firmenfest war bei sehr schönem Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten wieder ein tolles Erlebnis für unsere Mitarbeiter mit ihren Familien.

Viele nahmen diese Gelegenheit wahr, um mit uns und Ihren Kolleginnen gemütlich zu feiern. Ein hervorragendes Catering, perfekter Service von unseren "Grabbe Mädels" und ein spannendes Kinderprogramm vom TuS Herten rundeten diesen schönen Tag ab.

Selbstverteidigungskurs Objektleiter-Team

Selbstverteidigungskurs Objektleiter-Team

17.04.2018

Wir sind nicht zu unterschätzen ! ! !

Unsere Objektleiterinnen, die schon in den frühen Morgenstunden für uns unterwegs sind, wissen sich nun bei einem Angriff  zu verteidigen.

Es werde Licht - was mit Reinigung alles geht

Erste Mitarbeiterschulung mit Zertifikat

13.01.2018

Am 13. Januar fand wieder unsere Ersthelferschulung beim DRK-Rheinfelden statt. 16 Mitarbeiter unseres Betriebs wurden zum Ersthelfer geschult, um im Ernstfall für schnelle Hilfe zu sorgen.

Rotes Kreuz

Eine saubere Sache !!!

E-Mobil

10.05.2017

Wir sind eingestiegen in die Elektromobilität.
Die ersten beiden Elektrofahrzeuge konnten in Betrieb genommen werden. Damit geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Werte zu erhalten, Umwelt und Ressourcen zu schonen ist Teil unserer Verantwortung.
Mit uns in eine saubere Zukunft!

In unserem Betrieb wird SICHERHEIT groß geschrieben !!!

08. Februar 2017

Am 08. Februar fand in unserer Firma ein großer Schulungs- und Sicherheitstag mit dem kompletten Team statt. Unterstützt wurde dieser Tag von unserem Sicherheitsfachmann der Bfga mit den jährlichen Sicherheitsunterweisungen und der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Brandschutzübung unter der Leitung unseres Sicherheitsfbeauftragten Marc Thoma.

Diese Gelegenheit nutzte unser Geschäftsführer Markus Hiltensberger um mit dem gesamten Gebäudereiniger- und Objektleiter-Team,  noch weitere interne fachbezogene Schulungen durchzuführen zB. "Pflege und  Werterhalt von Holzböden"

Es war ein sehr erfolgreicher lehrreicher intensiver Tag für alle Teilnehmer.

40 Jahre Hiltensberger Gebäudereinigung, das war ein Grund zum feiern.

08. Oktober 2016

Am 08.Oktober 2016 feierten wir ein grandioses Fest in der Halle des Sankt-Josefshauses Herten.

Viele unserer Mitarbeiter durften einen schönen Abend mit Ihren Partner , einem Einblick in die Firmengeschichte, einem überraschenden Auftritt unserer Objektleiter/innen und zum Schluss mit der großartigen Band "The Voice X" erleben.

Herzlichen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, diesen Abend zu so einem Erlebnis werden zu lassen.

Im Rahmen unseres Firmenjubiläums ehrt die Firma Hiltensberger langjährige Mitarbeiter mit 15, 20, 25, und 30-jähriger Betriebszugehörigkeit
Im Rahmen unseres Firmenjubiläums ehrt die Firma Hiltensberger langjährige Mitarbeiter mit 15, 20, 25, und 30-jähriger Betriebszugehörigkeit

Selbstverteidigungskurs Objektleiter-Team

Zertifizierung

31. Mai 2016

Es ist soweit,
ab 11. Mai wollen wir zertifiziert sein.

Mit der Zertifizierung nach DIN EN Iso 9001 und DIN EN 14001 etablieren wir ein Qualitätsmanagementsystem und ein Umweltmanagementsystem nach DIN-Norm in unserem Unternehmen und setzen damit weiter auf Qualität.

Unsere Schulkooperation

Unsere Schulkooperation

31. März 2016

Unsere Schulkooperation mit der Eichendorffschule Rheinfelden läuft wieder.
Wie in den vergangenen Jahren begleiten wir Jugendliche bei Ihrem ersten Kontakt mit dem Berufsleben.

Mit Begleitung der Schülerfirmaabteilung „Clean Angels“ und Bewerbungstraining.
Zur Praktikumsplatzsuche helfen wir Jugendlichen hier beim Einstieg.